Familientag der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke im Wasserwerk gut besucht

Beliebt war neben der Besichtigung des Wasserwerks auch das Fotoshooting mit Maskottchen „Eddy“.

Knapp 400 Gäste besuchten am vergangenen Sonntag den Familientag im Wasserwerk in der Stromberger Straße, zu dem die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke eingeladen hatte. Unter anderem konnte das Wasserwerk mit seinem imposanten großen Hochbehälter, der das Trinkwasser vorhält, besichtigt werden. Trotz des unbeständigen Wetters war der Andrang im Wasserwerk groß.

Für den Familientag hatte sich die Unternehmensgruppe allerhand einfallen lassen. Der Kinderschutzbund mit dem Spielmobil Knallfrosch war vor Ort und bot neben Kinderschminken auch Glitzertattoos und schöne Mal- und Bastelaktionen an. Auch beim Technischen Hilfswerk konnte man viel erleben. Neben Sandsackweitwurf und einem großen „Vier-Gewinnt“ konnte man auch tolle Malvorlage mit Motiven des THW verschönern. Das Deutsche Rote Kreuz hatten den ganzen Tag viel zu tun: Würstchen braten, Pommes ausgeben sowie Kuchen und Getränke verkaufen.

Das Unternehmensgruppe-Maskottchen „Eddy“ war natürlich vor Ort und stand allen kleinen und großen Gästen für ein Fotoshooting zur Seite.