Eddy Taler Förderaktion startet wieder

Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke und Sparkasse Rhein-Nahe vergeben 15.000 Euro für regionale Projekte
Patrick Stoß und Chantal Rubröder mit dem diesjährigen Eddy Taler Motiv.

Die beliebte Förderaktion „Wir sorgen für Bad Kreuznach“ der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke geht auch in diesem Jahr wieder an den Start. Gemeinnützige Vereine, Institutionen oder auch Organisationen können sich vom 01. bis 31. April auf der Plattform www.wsfbk.de mit Ihrem Wunschprojekt bewerben und ab Mai dann fleißig Eddy Taler bei verschiedenen Aktionen sammeln. Die Sparkasse Rhein-Nahe ist wieder mit von der Partie und hat die Spendensumme auch in diesem Jahr verdoppelt, sodass wieder stolze 15.000 Euro für die Vereine zur Verfügung stehen.

„Wir haben uns für dieses Jahr wieder tolle Aktionen von Mai bis September überlegt, bei denen Eddy Taler gesammelt werden können.  Die Förderaktion kann man auch über unsere Social Media Fanpages verfolgen“, erzählt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke.
„Wir freuen uns wenn wieder viele Projekte in die Tat umgesetzt werden können“, ergänzt Patrick Stoß, Leiter der Kommunikation der Sparkasse Rhein-Nahe. „Wir sind begeistert von dem Zuspruch der regionalen Vereine und Institutionen an der Eddy Taler Aktion, daher unterstützen wir diese gerne“.

Im letzten Jahr sammelten 27 regionale Projekte insgesamt 15.442 Eddy Taler, die in Euros umgetauscht wurden. Mehr Infos unter www.wir-sorgen-fuer-bad-kreuznach.de.